m7

Innungs
mitglied

Glaserei & Tischlerei Gellert . Siedlung 12 . 39326 Wolmirstedt

HOTLINE: 039201 / 299 53

Glasermeister Mirko Gellert
Außendienst & Werkstatt
 

Glasermeisterin Nadine Wohlang
Werkstatt & Büro
 

Sabine Gellert
Büro

Die Geschichte der Glaserei Gellert

Am 01. Oktober 1979 gründete Albert Gellert aus dem tiefen Willen heraus seine eigene kleine Firma, die Glaserei Gellert ist geboren.

Mit Sitz in Wolmirstedt, einem Fahrrad und Handwagen ausgerüstet ging es dann los. 1980 kommt der private Umzug nach Elbeu in die Siedlung und dann kurze Zeit später der Firmenumzug. Seit dieser Zeit ist auch die Ehefrau Sabine Gellert mit im “Boot”.

Fenster, Türen, Dach- und Fabrikhallenverglasungen standen auf der Tagesordnung. Nach und nach wurde die Firma mit Maschinen zur Bearbeitung von Glas und Holz erweitert und man passte sich der neuen Marktsituation nach 1990 kontinuierlich an.

Die zweite Generation der Gellerts wächst fortan heran und steigt nach und nach in das laufende Geschäft ein. Am 1. August 2014 fand die Firmenübergabe an die Kinder Mirko Gellert und Nadine Wohlang offiziell statt. Dadurch erweitert sich auch die Produktpalette um Tischlerarbeiten, Kunstverglasungen und Bildereinrahmungen.

Seit der Jahrtausendwende steht in der Werkstatt die neueste Maschinen-Generation. Lochbohrungen, Facettenschliffe und Sandstrahlarbeiten können schnell und fachgerecht ausgeführt werden.

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat höchste Priorität und liegt uns sehr am Herzen, darum wird bei uns Qualität und termingerechtes Arbeiten Groß geschrieben!

Unser Team steht Ihnen jederzeit gern bereit.